Digitale Werbung

Reichweite erhöhen & Bekanntheit steigern

Digitale Werbung

Social Media, Facebook & Instagram

Digitale Werbung ist die Verbreitung von Werbung auf Onlinekanälen. Vereinfacht gesagt ist es Werbung im Internet.

Auch wenn sie häufig Teil der digitalen Marketingstrategie einer Marke ist, ist Onlinewerbung eine Disziplin für sich. Sie beinhaltet in der Regel den Kauf von Werbeflächen für Kampagnen, wohingegen Marketing häufig organisches Wachstum durch bestehende Kanäle wie E-Mail-Newsletter, Blogs, Social-Media-Kampagnen, Suchmaschinen-Marketing und weitere vorzieht – obwohl du auch digitale Werbeanzeigen dort einbringen kannst.

Weitere Plattformen

Digitale Werbung ist eine breitgefächerte Kategorie, die täglich neue Werbeformen hervorbringt. Es gibt sie in vielen verschiedenen Formen (Werbebanner, digitale Flyer, Videos oder Animationen) und auf vielen verschiedenen Kanälen (von Social Media bis hin zu bestimmten Webseiten und Suchmaschinen).

Social Media Anzeigen

Wir platzieren Ihre Social Media Anzeigen direkt bei Ihrer Zielgruppe.

Bezahlte Suchanzeigen

Erreichen Sie ihre Zielgruppe und machen Sie Werbung für Ihre Produkte, zentral gesteuert.

Beworbene Einträge

Beiträge über Produkt oder Dienstleistungen können hervorgehoben werden.

Influencer-Partnerschaft

Influencer mit einer hohen Reichweite, haben die Möglichkeit über Ihre Kanäle viele Kunden anzusprechen.

Digitale Werbung

Kampagnenplanung

1. Strategie

Damit deine Onlinewerbung erfolgreich ist, musst du mit einem gut recherchierten Kampagnenkonzept beginnen.

2. Budgetierung

Die Erstellung des Budgets und Verteilung der finanziellen Mittel ist keine
genaue Wissenschaft.

3. Produktion

Mit einer Strategie, einem Budget und einem Ablaufplan steht der Rahmen für eine erfolgreiche Produktion.

4. Verbreitung

Es wird nun die passende Plattform für Ihre Zielgruppe und Ihre Werbung gewählt. Es können auch mehrere sein.

Check - Liste

Facebook - Post

Facebook ist zu der Plattform für kleine und mittelgroße Unternehmer geworden, um ihre Marke und Produkte der richtigen Zielgruppe zu präsentieren. Eine gute Facebook-Werbeanzeige kann viel dazu beitragen, mehr Traffic zu bekommen, die Markenbekanntheit zu steigern und Verkäufe anzukurbeln. Doch manchmal kann es zu einer echten Herausforderung werden, eine Facebook-Werbeanzeige zu erstellen. Man muss so viele Dinge beachten: wo deine Anzeigen erscheinen, die Größe, die Bilder, den Stil, die Komposition, die Farben und die Schriftarten. Woher sollst du wissen, was funktioniert und was nicht? Und was lässt deine Marke und Produkte hervorstechen?

Das Kollektiv

Allein kann etwas bewältigt werden, doch in einer Gemeinschaft werden Veränderungen geschaffen. Und das ist unser Ziel.

Lasst uns unsere Region gemeinsam nach vorne bringend.

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